Einsätze 2015

15.04.2015 - 19.15 - Brandnachschau, Rauchentwicklung in Wohnhaus, Steigweg, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Mittwoch, 15.04.15 wurde die Abteilung Oberderdingen zu einer Brandnachschau in den Steigweg gerufen. Im Wohnhaus eines Nachbarn von einem Feuerwehrkameraden war es zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Kachelofen gekommen.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe rückten vier im Feuerwehrhaus anwesende Feuerwehrangehörige, die telefonisch verständigt wurden, gegen 19.15 Uhr mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 zur Nachschau aus, und belüften nach der Lageerkundung das Wohnhaus, um es rauchfrei zu machen.

Außerdem wurde vorsorglich der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe dazu gerufen, da beide Bewohner viel Rauch eingeatmet hatten. Die beiden Bewohner wurden anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Vom Rettungsdienst waren zwei Mitarbeiter mit einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war um 20 Uhr.

Foto: Feuerwehr Oberderdingen

• Nachschau_15-04-15