Einsätze 2015

06.05.2015 - 10.27 - Umwelteinsatz – Technische Hilfeleistung, Überlandhilfe, auslaufender Kraftstoff aus LKW-Tank, Industriestraße Zaisenhausen

Zaisenhausen/Oberderdingen. Zur Technischen Hilfeleistung bei einem Umweltschutzeinsatz wurden am Mittwoch, 06.05.15 um 10.27 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe neben den Feuerwehren aus Zaisenhausen und Sulzfeld auch die Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen mit dem Rüstwagen sowie die Feuerwehr Bretten mit dem Einsatzleitwagen zu einer Firma in die Zaisenhausener Industriestraße alarmiert. Dort war auslaufender Kraftstoff aus einem LKW-Tank gemeldet worden.

Nach dem Eintreffen und der Lageerkundung der ersten Kräfte aus Zaisenhausen konnte die Alarmstufe jedoch rasch zurückgenommen werden, da nach einem Defekt lediglich eine geringere Menge Kraftstoff aus dem Motorraum eines LKW´s ausliefen, die mit Bindemittel rasch aufgenommen werden konnte. Somit konnte die Anfahrt des Rüstwagens aus Oberderdingen abgebrochen werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren von der Abteilung Oberderdingen sechs Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 bis gegen 10.45 Uhr.