Einsätze 2015

03.10.2015 - 10.14 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Heckenberg, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu ihren ersten Einsatz aus dem neuen Feuerwehrhaus rückte die Abteilung Oberderdingen am Tag der deutschen Einheit, Samstag, 03.10.15 aus. Um 10.14 Uhr wurde die Kleinalarmgruppe von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Straße „Heckenberg“ alarmiert. Dort war kurz nach dem E.G.O.-Kreisel ein größerer Teil eines Baums auf die Fahrbahn gestürzt.

Der umgestürzte Baum wurde von der Feuerwehr zersägt und am Straßenrand gelagert. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, das seinen ersten Einsatz fuhr, sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 11.00 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• DSCF0759