Einsätze 2015

17.10.2015 - 14.40 - Brandeinsatz, Erkundung/Nachschau - Rauchentwicklung Gewann "Dappert/Wolfsgrubenhohl", Ortsteil Oberderdingen

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung, die bei den Vorbereitungen und Aufbauarbeiten zum Tag der offenen Tür am Samstagmittag, 17.10.15 vom neuen Feuerwehrhaus aus in Blickrichtung der Gewanne Dappert / Wolfsgrubenhohl festgestellt wurde, entschloss sich Abteilungskommandant Thomas Meffle zu einer Erkundungsfahrt.

Um 14.42 Uhr rückte daraufhin das Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 aus. Bei der Erkundung war die schwarze Rauchwolke jedoch schon verflogen, so dass die Suche nach der Ursache nach rund 15 Minuten abgebrochen wurde. Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige.