Einsätze 2015

02.08.2015 - 11.50 - Technische Hilfeleistung "Person in Not", DLK-Überlandhilfe - Unterstützung Rettungsdienst, Kürnbach

Kürnbach/Flehingen. Am Sonntag, 02.08.15 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen zusammen mit der Feuerwehr Kürnbach um 11.50 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In der  Straße "Dorfberg" in Kürnbacher musste eine erkrankte Person aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden.

Da dies über den beengten Treppenraum nur ungünstig möglich war, forderte der Notarzt die Feuerwehr zur Unterstützung an. Die Person konnte so möglichst schonend über die am Drehleiterkorb montierte Schleifkorbtrage nach unten verbracht werden.

Im Einsatz und in Bereitstellung waren neben der Feuerwehr Kürnbach drei Feuerwehrkameraden der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Einsatzende war gegen 12.50 Uhr.