Einsätze 2015

15.08.2015 - 18.59 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe - Küchenbrand, Hägenichstraße, Sulzfeld

Sulzfeld/Flehingen. Zur Überlandhilfe wurde am Samstag, 15.08.15 die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter der Feuerwehr Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zusammen mit den Wehren aus Sulzfeld und Zaisenhausen um 18.59 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Sulzfelder Hägenichstraße alarmiert. Dort kam es in Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Küchenbrand.

Wie es sich bei der Lageerkundung durch die örtlichen Kameraden herausstellte, waren Speisen in Brand geraten, die aber von Bewohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht waren. Neben der Kontrolle des Brandobjekts und der Belüftung/Entrauchung mittels Drucklüftern waren aber keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie ein Rettungswagen des Rettungsdienstes und Helfer der DRK-Notfallhilfe Sulzfeld. Die Polizei war ebenfalls mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war für die Flehinger Kräfte gegen 20.00 Uhr.