Einsätze 2015

20.11.2015 - 4.38 - Technische Hilfeleistung, Fehleinsatz - Wasserschaden, Alemannenstraße, Ortsteil Flehingen

Auf Grund von starken Regenfällen von Donnerstag auf Freitagnacht wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Flehingen am frühen Freitagmorgen, 20.11.15 um 4.38 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „Wasserschaden“ in die Alemannenstraße alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass der Keller eines Wohnhauses über die gesamte Fläche rund zwei Zentimeter hoch unter Wasser stand, weil der Abfluss mit Laub verstopft war. Da das schwere Gerät der Feuerwehr hier nicht eingesetzt werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 11 Kameraden mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16. Einsatzende war gegen 5.40 Uhr.