Einsätze 2016

25.10.2016 - 14.21 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz, Böswilliger Alarm, Eduard-Spranger-Schule, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung  Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Dienstag, 25.10.16 um 14.21 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Eduard-Spranger-Schule für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in die Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung vor Ort bestätigte sich der kurz zuvor telefonisch vom Objekt gemeldete Sachverhalt, dass ein Handdruckmelder der Brandmeldeanlage mutwillig betätigt wurde. Außer dem Überprüfen und dem Rückstellen der Anlage waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 15.20 Uhr.