Einsätze 2016

19.04.2016 - 7.15 - Technische Hilfeleistung/Umweltschutzeinsatz, Überlandhilfe - Auslaufender Kraftstoff aus LKW, Kürnbach

Kürnbach/Oberderdingen. Zur Überlandhilfe bei einem Technischen Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen zusammen mit der Feuerwehr Kürnbach am Montag, 19.04.16 um 7.15 Uhr alarmiert. Im Baugebiet "Kapfenburger" in Kürnbach war bei einem LKW der Kraftstofftank aufgerissen, und Diesel trat aus.

Die Lage vor Ort bestätigte sich, und bis zu unserem Eintreffen mit dem Rüstwagen hatten die Kürnbacher Kameraden bereits erste Maßnahmen ergriffen und streuten den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab. Da keine weitere Unterstützung bzw. keine weiteren Gerätschaften benötigt wurden, konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Im Einsatz bzw. in Bereitschaft waren neben den Kräften aus Kürnbach mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8, dem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch 11 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Rüstwagen RW 1. Einsatzende war für die Feuerwehr Oberderdingen gegen 8.30 Uhr.