Einsätze 2016

06.11.2016 - 17.46 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Entfernen von Verkehrsschildern nach Verkehrsunfall, Kreisverkehr L554, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Mit dem Alarmsichtwort "Verkehrszeichen entfernen" wurde die Kleinalarmgruppe der Feuerwehrabteilung Oberderdingen am Sonntag, 06.11.2016 um 17.46 Uhr zum Verkehrskreisel am Ortsausgang Oberderdingen in Richtung Flehingen, L554 alarmiert.

Dort geriet ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache beim Einfahren in den Verkehrskreisel ins Schleudern und landete anschließend auf den Verkehrsschildern der Mittelinsel, die in Richtung Oberderdingen-Ortsmitte bzw. Industriegebiet Allmend leiten.

Nachdem der verunfallte PKW bereits durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, zog die Polizei die Feuerwehr zum Entfernen der demolierten Verkehrsschilder sowie zum Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe hinzu. Des Weiteren wurde von der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm im weiteren Verlauf eine Spezialfirma, sodass der Einsatz für die Feuerwehr gegen 19.00 Uhr zu Ende ging.

Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Oberderdingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie dem Rüstwagen RW 1. Von der Polizei waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort.

Bilder (TP/AB):

• 20161106_TH-1