Einsätze 2016

30.08.2016 - 0.40 - Brandeinsatz, Fehleinsatz, Täuschungsalarm in gutem Glauben - Rauchgeruch, Samuel-Friedrich-Sauter-Straße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Am Dienstag, 30.08.16 wurde die Abteilung Flehingen um 0.40 Uhr in der Nacht von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „Rauchgeruch“ zu einem Brandeinsatz in die Samuel-Friedrich-Sauter-Straße alarmiert. Dort nahmen Anwohner starken Rauchgeruch wahr.

Die Erkundung der Feuerwehr vor Ort erbrachte aber kein Ergebnis, es konnte kein Brand festgestellt werden, so dass der Einsatz ohne weitere Tätigkeiten beendet werden konnte.

Im Einsatz waren 18 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 1.00 Uhr.