Einsätze 2016

24.09.2016 - 18.50 - Brandeinsatz, Brandmeldealarm, DLK-Überlandhilfe - Fehleinsatz, Täuschungsalarm, Gemeinschaftsunterkunft, Bretten-Diedelsheim

Diedelsheim/Flehingen.Auf der Rückfahrt vom Einsatz Brandmeldealarm bei der Firma E.G.O. wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Samstag, 24.09.16 um 18.50 Uhr über Funk von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem weiteren Einsatz disponiert. In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Bretten-Diedelsheim hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Brand gemeldet. Da sich die primär zuständige Drehleiter der Feuerwehr Bretten bei einem Paralleleinsatz befand, wurde das Oberderdinger Fahrzeug automatisch hinzu beordert.

Die Drehleiter konnte den Einsatz aber schon auf der Anfahrt abbrechen, da die Brettener Drehleiter beim anderen Einsatz nicht benötigt und so aus diesem Einsatz herausgelöst wurde. Außerdem hatten die ersteintreffenden Kräfte nach der Lageerkundung schnell Entwarnung gegeben, da es sich um einen Täuschungsalarm auf Grund angebrannter Speisen handelte.

Neben den Einsatzkräften der eingesetzten Brettener Abteilungen waren drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 bis gegen 19.15 Uhr im Einsatz.