Einsätze 2018

07.07.2018 - 13.44 - Brandeinsatz, Überlandhilfe - Rauch aus Gebäude, angebrannte Speisen, Hauptstraße, Zaisenhausen

Flehingen/Zaisenhausen. Am Samstag, 07.07.18 wurde die Abteilung Flehingen als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld um 13.44 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe mit den Alarmstichworten "Rauch aus Wohnung" zu einem Brandeinsatz in die Hauptstraße nach Zaisenhausen alarmiert.

Wie sich bei der Lageerkundung durch die örtlichen Feuerwehrkräfte herausstellte, handelte es sich um angebrannte Speisen, so dass außer Lüftungsmaßnahmen keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden mussten.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und dem Löschgruppenfahrzeug LF-KatS die Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, dem Gerätewagen-Transport GW-T und dem Einsatzleitwagen ELW 1 auch rund 15 Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und der Drehleiter DLA (K) 23/12. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern und je einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen angerückt. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 14.30 Uhr.