Einsätze 2019

05.03.2019 - 12.00 - Sicherheitswachdienst beim Faschingsumzug, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Im Rahmen des 15. Flehinger Faschingsumzuges stellte die Abteilung Flehingen am Dienstag, 05.03.19 von 12.00 Uhr bis gegen 18.30 Uhr eine Brandsicherheitswache mit sieben Einsatzkräften und mit den drei Mannschaftstransportwagen MTW der Gesamtwehr.

Unter anderem wurde die Polizei bzw. das Ordnungsamt bei der Absicherung des Umzuges gegenüber dem Straßenverkehr unterstützt. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzbeamten vor Ort. Die DRK-Bereitschaft Flehingen beteiligte sich sanitätsdienstlich zur medizinischen Absicherung der Umzugsteilnehmer und Besucher mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen. Dieses Jahr musste die Feuerwehr vermehrt die Helfer des Sanitätsdienstes unterstützen, da es zu zahlreichen Notfällen kam.