Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

15.04.2021 - 15.51 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Fehlalarm, Firma CR-Recycling, Robert-Bosch-Ring, Ortsteil Flehingen

Am Donnerstagmittag, 15.04.21 wurden die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen um 15.51 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zur Firma CR-Recycling ins interkommunale Industriegebiet „Kreuzgarten“ in Flehingen alarmiert. Im Recyclingbetrieb im Robert-Bosch-Ring hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort unter Beachtung spezieller Vorgaben und Regeln während der Corona-Pandemie und der anschließenden Lageerkundung sowie Kontrolle des Objekts konnte allerdings kein Brand oder Rauch entdeckt werden. Aus unbekannter Ursache hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig, das Objekt wurde nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage schließlich wieder an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 10 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 und der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie 16 Kräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Mannschaftstransportwagen MTW (Fahrzeugergänzung LF wegen Pandemiebesatzung). Einsatzende war gegen 16.45 Uhr.