Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze

22.05.2022 - 14.51 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe, Wilhelm-Jourdan-Weg, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Sonntag, 22.05.22 um 14.51 Uhr in den Wilhelm-Jourdan-Weg alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Tragehilfe nachgefordert, um eine erkrankte Patientin liegend aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses im alten Oberderdinger Ortskern zu transportieren. Dies war durch enge, bauliche Gegebenheiten vor Ort nur mittels einer Schleifkorbtrage und ausreichend Personaleinsatz einigermaßen schonend möglich. Nach dem Transport zum Rettungswagen und dem Umbetten auf die Trage des Rettungsdienstes konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Der Rettungsdienst war mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW von der Wache Bretten vor Ort. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 15.35 Uhr.

Foto: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_TH_22-05-22