Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze

20.04.2022 - 15.10 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Nachlöscharbeiten, Brand Elektroschrott, Firma CR-Recycling, Robert-Bosch-Ring, Ortsteil Flehingen

Kraichtal/Flehingen. Zum dritten Einsatz an diesem Tag, Mittwoch, 20.04.22 wurde die Abteilung Flehingen um 15.10 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Kleinbrand zur Firma CR-Recycling im Robert-Bosch-Ring im interkommunalen Industriegebiet „Kreuzgarten“ in Flehingen alarmiert.

In Kraichtal-Münzesheim kam es in einem mit diversen Elektronikbauteilen beladenen LKW zu einem Entstehungsbrand, welcher von der örtlichen Wehr abgelöscht werden konnte. Der Sattelzug wurde anschließend von der Feuerwehr Kraichtal mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 zur Verladestelle auf dem Betriebshof der Firma CR-Recycling in Flehingen zurückbegleitet, wo die Abteilung Flehingen bereits zur Übernahme bereitstand.

Der Sattelzug wurde über den verbauten Schubboden auf einer vorbereiteten, befestigten Fläche abgeladen und das Schuttgut in der betroffenen Sektion von Kräften der Abteilung Flehingen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Brandüberreste konnten aus dem Recyclinghaufen separiert werden und wurden sicherheitshalber mit dem C-Schnellangriffsrohr mit Wasser erneut abgelöscht.

Im Einsatz waren sieben Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Weitere Kräfte waren in Bereitstellung. Einsatzende war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 16.45 Uhr.

Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Kraichtal: