Einsätze

19.11.2023 - 20.27 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz, DLK-Überlandhilfe - Unterstützung Rettungsdienst, Patiententransport via Drehleiter, Dr. Alfred-Leitz-Straße, Kraichtal-Gochsheim

Kraichtal/Flehingen. Zusammen mit der Feuerwehr Kraichtal wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Sonntagabend, 19.11.23 um 20.27 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz als Überlandhilfe nach Kraichtal-Gochsheim in die Dr. Alfred-Leitz-Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert.

Eine verletzte Person, die bereits von Notarzt und Rettungsdienst versorgt worden war, musste aufgrund der baulichen Gegebenheiten mittels Drehleiter schonend aus dem dritten Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte der Transport mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter ohne Probleme erfolgen und der Patient anschließend wieder dem Rettungsdienst zum Transport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Kraichtal, Abteilung Gochsheim mit dem Mittleren Löschfahrzeug MLF und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 – weitere Kräfte waren in Bereitstellung – sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzt, drei Mitarbeitenden, einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF und einem Rettungswagen RTW. Einsatzende war gegen 21.45 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_TH_19-11-23
  • 02_TH_19-11-23
  • 03_TH_19-11-23