Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Aktuelles von der Gesamtjugendfeuerwehr Oberderdingen

11.05.2019 - Gesamtjugendfeuerwehr Oberderdingen mit sieben Mannschaften sehr erfolgreich beim Indiacaturnier

Bruchsal-Untergrombach / Oberderdingen. Das diesjährige Indiakaturnier der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe für die Jugendfeuerwehren im Kreis fand am Samstag, 11.05.19 in der Bundschuhhalle in Bruchsal-Untergrombach statt. Die Jugendabteilungen Oberderdingen und Flehingen stellten mit insgesamt sieben Mannschaften (fünf Oberderdingen, zwei Flehingen) in den drei Altersgruppen wieder eine stattliche Anzahl der 24 teilnehmenden Mannschaften. Mit jeweils zwei Erst- und Drittplatzierungen waren die Mannschaften aus unserer Gesamtgemeinde auch wieder sehr erfolgreich, das intensive Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt.

In der Altersgruppe über 14 Jahren gewann die Mannschaft Flehingen 1, in der Altersklasse 10 bis 14 Jahren erreichte das Team Flehingen 2 in der 1. Liga den dritten Platz, in der 2. Liga wurde Oberderdingen 3 Erster und das Team Oberderdingen 4 landete auf dem dritten Platz. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr der Abteilung Großvillars, die im vergangenen Jahr ihren Dienstbetrieb wieder aufgenommen hatte, besuchte das Turnier und feuerte die Teams kräftig an.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

Details zum Turnier gibt es im beigefügten Bericht der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe.

Bilder: P. Scherer (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Indiakaturnier_2019
  • 02_Indiakaturnier_2019