18.07.2026 - Feuerwehr Oberderdingen nimmt am Stadtradeln 2026 teil!
- Details
- Zugriffe: 399
Beim der diesjährigen „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“-Aktion des Netzwerks Klimabündnis, unterstützt von „RadKULTUR“ hat vom 28.06. bis 18.07.26 auch wieder eine Gruppe eifriger Radler der Feuerwehr Oberderdingen teilgenommen.
12.07.2026 - Pflegeeinsatz am Waldenserplatz
- Details
- Zugriffe: 459
Großvillars. Nach wochenlanger Hitze wurde es höchste Zeit, die Bäume und Pflanzen am Waldenserplatz wieder kräftig zu wässern. Am Sonntagmorgen, den 12. Juli, übernahmen unser Obmann Peter und seine Frau Ingrid diese Aufgabe.
07.07.2026 - Ehrenkommandant Harald Vinçon feierte seinen 75. Geburtstag
- Details
- Zugriffe: 487
Großvillars. Am 7. Juli 2026 feierte unser heutiger Abteilungsehrenkommandant Harald seinen 75. Geburtstag. Abteilungskommandant Marc Silber und der Obmann der Altersabteilung, Peter Kruse, ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und die besten Glückwünsche der Abteilung Großvillars sowie der Fire-Oldies zu überbringen.
07.07.2026 - Fast 10 Jahre Hausmeister bei der Stadt Oberderdingen - Abschied in den endgültigen Ruhestand
- Details
- Zugriffe: 601
Bürgermeister Thomas Nowitzki verabschiedete Waldemar Weisert und dankte ihm für seine langjährige, engagierte und stets verlässliche Tätigkeit. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2016 übernahm Waldemar Weisert zum 1. Januar 2017 die Aufgabe des Hausmeisters für die Oberderdinger Feuerwehrhäuser. Fast zehn Jahre bis zum Ende seines Arbeitsverhältnisses im Jahr 2026 war er darüber hinaus überall dort im Einsatz, wo Unterstützung gebraucht wurde, ob im Forum, im Aschingerhaus oder in der Spielescheune.
29.06.2026 - Jahreshauptübung: Abteilung Großvillars, Abteilung Oberderdingen und Feuerwehr Knittlingen trainieren gemeinsam
- Details
- Zugriffe: 1233
Am Montagabend, 29. Juni 2026, führte die Feuerwehrabteilung Großvillars ihre diesjährige Jahreshauptübung durch. Unterstützt wurde sie dabei von der Feuerwehr Knittlingen, Abteilung Knittlingen, sowie der Abteilung Oberderdingen, die jeweils ein weiteres Löschfahrzeug und den Einsatzleitwagen (ELW) zur Verfügung stellten. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen an der Übung beteiligt.










Allgemeinverfügung zur Sperrung der Grill- und Feuerstellen