Tragkraftspritzenfahrzeug Ford Transit

Tragkraftspritzenfahrzeuge vom Typ TSF dienen überwiegend der Brandbekämpfung.
Das TSF besitzt eine feuerwehrtechnische Beladung für eine Löschgruppe, einschließlich einer Tragkraftspritze TS 8/8. Das TSF ist mit seiner Staffelbesatzung das kleinste genormte Löschfahrzeug.

Dieses TSF war das erste Einsatzfahrzeug der Abteilung Großvillars. Es wurde 1973 zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 der Abteilung Oberderdingen bei der Firma Bachert in Auftrag gegeben.

Nach der Umsetzung des LF 8 von der Abteilung Oberderdingen zur Abteilung Großvillars 2002 wurde das TSF ausgemustert und an einen Privatmann verkauft.

Pumpenleistung: 800 l/min bei 8 bar
Besatzung: Staffel (1/5)