22.04.2016 - Maibaumstellen kurzfristig vorverlegt und wetterbedingt ohne Fest

Oberderdingen. Anders als üblich war das diesjährige 28. Maibaumstellen mit anschließendem Fest vom Arbeitskreis der Oberderdinger und Großvillarser Vereine eine Woche früher am Samstag, 23.04.16 geplant worden. Doch aus organisatorischen Gründen musste die Feuerwehr, für das Herrichten und Stellen des Baumes zuständig, zudem das Aufstellen noch um einen Tag vorverlegen, da zum vorgesehenen Termin kein geeigneter Kran kostenlos verfügbar war.

So wurde der rund 21 Meter lange Maibaum nach dem Herrichten, dem Anbringen der neuen Tannenspitze und dem Schmücken beim Lagerplatz auf dem Werksgelände der Firma E.G.O. kurzerhand schon am Freitagabend gegen 17 Uhr durch die Feuerwehr auf dem Marktplatz Oberderdingen mit Hilfe eines Ladekrans des Firmenfahrzeugs unseres Kommandanten Oliver Schäfer aufgestellt und gesichert. Spontan hatten sich auch einige Zuschauer eingefunden, und verfolgten das Maibaumstellen bei warmem und trockenem Wetter.

Das eigentliche Maibaumfest am Samstag musste dann wegen des schlechten Wetters mit Regen und sehr kühlen Temperaturen um 7OC, was nicht gerade zum Feiern und Verweilen einlud, abgesagt werden.

Vielen Dank den Firmen E.G.O. und Schäfer, unseren Maibaumverantwortlichen Heiko Munz und Erich Rieth sowie allen Helferinnen und Helfern.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• DSCF9074
  • DSCF9076