DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

18.02.2021 - Teilnahme am Online-Themenabend „Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland ???“

Mit Abteilungskommandant Tobias Proissl von der Abteilung Oberderdingen nahm am Donnerstag, 18.02.21 ein Kamerad unserer Feuerwehr an einem weiteren, gemeinsamen und pandemiebedingt immer noch virtuellen Themenabend teil. Die beiden Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe beschäftigten sich an diesem Online-Abend mit der Thematik des „Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland ???“ und konnten hierzu wieder einen sehr versierten und erfahren Fachreferenten gewinnen, denn Wolfgang Bosbach, Innenexperte von der CDU und von 2009 bis 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages war der Referent der etwa einstündigen Weiterbildung.

Mehr Informationen zum Themenabend gibt es im beigefügten Bericht des Kreisfeuerwehrverbands Karlsruhe im KFV-Newsletter: