10.04.2025 - 20.21 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Hauptstraße, Sulzfeld
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 10. April 2025 20:57
- Zugriffe: 219
Sulzfeld/Flehingen. Am Donnerstagabend, 10.04.25 wurde die Abteilung Flehingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe um 20.21 Uhr mit der Einsatzmeldung „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Sulzfeld und Zaisenhausen zu einem Brandeinsatz nach Sulzfeld in die Hauptstraße alarmiert.
Nach dem Eintreffen der örtlichen Kräfte konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Die Kräfte der Abteilung Flehingen konnten die Anfahrt beenden.
Im Einsatz waren neben den Feuerwehrangehörigen aus Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10, dem Gerätewagen-Transport GW-T und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie aus Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und dem Löschgruppenfahrzeug LF-KatS auch neun Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mittleren Löschfahrzeug MLF im Verbund. Weitere 10 Feuerwehrangehörige waren im Feuerwehrhaus Flehingen in Bereitschaft. Außerdem waren der Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitenden und einem Rettungswagen RTW, die DRK-Bereitschaft Sulzfeld sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 21.05 Uhr.
Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Sulzfeld