Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Flyer 150 Jubilaeum FL

   

Besucherzähler  

Heute 2585

Gestern 2602

Woche 8031

Monat 91497

Insgesamt 2871284

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
dm Lust auf Zukunft quer
   

19.09.2026 - Jugendfeuerwehr Flehingen macht Ausflug nach Tripsdrill

Details

Tripsdrill/Flehingen. Kurz nach 8 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flehingen am Samstag, 19.09.26 am Feuerwehrhaus – bei noch empfindlich kühlen Temperaturen, die Jacken blieben erst einmal fest zugezogen. Wenig später startete der Bus Richtung Erlebnispark Tripsdrill, mit 46 Personen an Bord, davon 39 Kinder und Jugendliche sowie sieben Betreuerinnen und Betreuer.

Petrus hatte es an diesem Tag dann aber besonders gut mit uns gemeint: Aus der frischen Morgenluft wurde Sonne satt bis zum Abend. Entsprechend gut gefüllt war der Park, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch – in den Warteschlangen wurde gequatscht, gelacht und schon mal die nächste Runde geplant. Erkundet wurde in kleinen Gruppen, und schnell kristallisierten sich die Favoriten heraus.

Ganz vorne mit dabei: das Waschzuber-Rafting, bei dem die Wartezeit überraschend kurz ausfiel. In den runden Zubern geht es rotierend die Wildwasserstrecke hinunter – wer wann nass wird, entscheidet allein der Zufall. Genau das machte den Reiz aus, und so wurde manche Runde gleich mehrfach gedreht.

Besonders hervorzuheben sind unsere waghalsigen Betreuerinnen und Betreuer, die sich bei der Katapult-Achterbahn „Karacho" den Kindern zuliebe selbstlos in die erste Reihe setzten. In wenigen Sekunden von null auf Vollgas, mehrere Überschläge inklusive – jemand muss ja schließlich vorangehen. Dass der eine oder andere danach etwas bleich um die Nase war, tat der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch.

Am Nachmittag traf man sich zur gemeinsamen Stärkung. Hier ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die uns mit Kuchen und Selbstgebackenem versorgt haben.

Gegen 18 Uhr erreichten wir wieder das Feuerwehrhaus in Flehingen – müde, sonnengeküsst und um viele Erlebnisse reicher.

Ein herzlicher Dank geht abschließend an die Firma Wilk aus Flehingen für die zuverlässige und angenehme Fahrt.

 

Fotos: F. Pfersching (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01_Ausflug-Tripsdrill
  • 02_Ausflug-Tripsdrill
  • 03_Ausflug-Tripsdrill
  • 04_Ausflug-Tripsdrill
  • 05_Ausflug-Tripsdrill
  • 06_Ausflug-Tripsdrill
  • 07_Ausflug-Tripsdrill
  • 08_Ausflug-Tripsdrill

   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen