2001 - 2010

13.06.2010 - 21.34 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Tagungszentrum Forum Oberderdingen, Heinfelser Platz, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Sonntagabend, 13.06.10 wurde die Abteilung Oberderdingen während des Fußball-WM-Auftaktspiels der deutschen Nationalmannschaft um 21.34 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zum Forum Oberderdingen in der Brettener Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung und Kontrolle vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden, aus unbekannter Ursache hatten zwei Rauchmelder Alarm geschlagen. Außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage waren somit keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 32 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1, dem Tanklöschfahrzeugen TLF 16/25 und dem Rüstwagen RW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 22.10 Uhr.