Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2021

17.09.2021 - 18.06 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, APH Gartenstraße, Sulzfeld

Sulzfeld/Flehingen. Zur Überlandhilfe wurde die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter der Feuerwehr Oberderdingen am Freitagabend, 17.09.21 um 18.06 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zusammen mit den Wehren aus Sulzfeld und Zaisenhausen zu einem Brandeinsatz in die Sulzfelder Gartenstraße alarmiert. Dort meldete die automatische Brandmeldeanlage des Altenpflegeheims "Auf der Gänsweide" einen Brand.

Wie es sich bei der Lageerkundung durch die örtlichen Kameraden herausstellte, war es durch Arbeiten zu einer Staubentwicklung gekommen, wodurch ein Rauchmelder getäuscht wurde. Außer der Kontrolle des Objekts und dem Rückstellen der Anlage waren aber keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehren Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und dem Mannschaftstransportwagen MTW auch drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Die Anfahrt der Drehleiter konnte allerdings nach der Lagemeldung abgebrochen werden. Einsatzende war für die Flehinger Kräfte gegen 18.40 Uhr.

Dazu der Facebookpost der Feuerwehr Sulzfeld: