Plakat Maibaumstellen 2024 Header

Einsätze 2022

08.03.2022 - 7.20 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Firma Deurer, Rinklinger Straße, Bretten-Rinklingen

Am Dienstagvormittag, 08.03.22 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 7.20 Uhr zusammen mit dem Ausrückebereich „Mitte“ der Feuerwehr Bretten von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Überlandhilfe bei einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Firma Deurer in der Rinklinger Straße in Bretten hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Da die Drehleiter der Feuerwehr Bretten nicht verfügbar war, wurde die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter als Ersatz-Drehleiter zum Einsatz hinzu disponiert wurde. Nach der Lageerkundung der örtlichen Kräfte wurde aber schnell klar, dass es sich  um einen Täuschungsalarm vermutlich durch Wasserdampf handelte. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Kräften aus Bretten auch fünf Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 8.20 Uhr.

Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Bretten: