Einsätze 2022

16.12.2022 - 23.41 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Mülleimerbrand, Bahnhof Flehingen, Bahnhofstraße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Die Abteilung Flehingen wurde am Freitagabend, 16.12.22 um 23.41 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Haltepunkt Bahnhof Flehingen der Stadtbahnstrecke wurde ein Mülleimerbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im Wartehäuschen der Haltestelle ein brennender Mülleimer festgestellt werden. Der Inhalt, Müll und Reisig, war vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Der Kleinbrand wurde von einem Trupp mit Kleinlöschgerät (Kübelspritze) rasch abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Zehn weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 0.20 Uhr am Folgetag.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01a_Brand_16-12-22