29.09.2019 - Messebesuch in Karlsruhe: Neuer Oberderdinger ELW bei der NUFAM ausgestellt

Im Zeitraum vom 26. bis 29.09.19 fand auf dem Karlsruher Messegelände in Rheinstetten die diesjährige Nutzfahrzeugmesse NUFAM statt. Über alle Tage verteilt, besonders an den beiden letzten Messetagen am Samstag und Sonntag besuchten etliche Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen die Messe, da der neue Einsatzleitwagen ELW 1 der Feuerwehr Oberderdingen wenige Tage vor seiner Auslieferung am Stand der Firma S&G ausgestellt war.

Die Besucher konnten so die ersten Blicke auf das neue Fahrzeug, einem Mercedes Sprinter der neuesten Generation, werfen und die ersten Eindrücke von der neuesten Technik des Ausbauherstellers Schäfer im Inneren mitnehmen.

Neben unserem ELW waren auch noch weitere Feuerwehrfahrzeuge ausgestellt, die wir, wie das allgemeine Nutzfahrzeugspektrum natürlich auch, beim Rundgang durch die Hallen und das Freigelände angeschaut haben.

Fotos: T. Proissl, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 02_NUFAM
  • 03_NUFAM