31.12.2022 - Wanderung zum Silvestertreff und Silvesterparty im Feuerwehrhaus

Oberderdingen. Eine Gruppe von Feuerwehrangehörigen und deren Partner und Familien trafen sich an Silvester, um nach dem Vorbereiten der für den am Abend geplanten Party gemeinsam zum traditionellen Silvestertreff auf das Derdinger Horn zu wandern. Bei reichlich Sonnenschein und Rekordtemperaturen von knapp 20oC zu Silvester fühlte es sich aber eher nach einer Frühlingswanderung an und der Glühwein war auch nicht ganz so begehrt!

Aber das Team von Amthof|12, welches seit einigen Jahren die Bewirtung übernimmt, hatte selbstverständlich auch kühle Getränke im Angebot und so konnten wir zum Jahresausklang einige fröhliche Stunden in geselliger Runde bei einem sehr gut besuchten Event verbringen.

Abends veranstaltete die Einsatzabteilung Oberderdingen zum Jahreswechsel 2022 / 2023 dann eine interne Silvesterfeier im Feuerwehrhaus. Eine rund 40-köpfige Gruppe aus Feuerwehrangehörigen und deren Familienmitgliedern hatte sich im festlich dekorierten Saal des Feuerwehrhauses getroffen, um gemeinsam ins neue Jahr zu feiern.

Da jeder etwas zum kalt-warmen Buffet beigetragen hatte, gab es wieder ein abwechslungs- und reichhaltiges Menü mit leckeren Gaumenfreuden sowie Salaten und mehreren süßen Desserts zur Verköstigung.

Mit etlichen Gesellschaftsspielen ließ man am Abend das alte Jahr 2022 langsam ausklingen, bevor es kurz vor Mitternacht etwas turbulent wurde. Die Funkmelder schrillten und die Feuerwehrfrauen und -männer mussten zum Einsatz ausrücken. Die Familienangehörigen blieben wie so oft alleine zurück und mussten das Feuerwerk auf dem Hof der Feuerwache pünktlich um Mitternacht ohne die Einsatzkräfte machen oder auch nur genießen.

Das Austauschen der Glückwünsche für das neue Jahr wurden nach Einsatzende bei einem Glas Sekt nachgeholt und die weiteren ersten Stunden im neuen Jahr bei guter Stimmung verbracht.

Herzlichen Dank an das Organisationsteam und allen helfenden Händen für die gelungene Silvesterparty!

Fotos: A. Kehrer, T. Proissl (Feuerwehr Oberderdingen)

• 00_Silvestertreff
  • 00a_Silvestertreff